bfd buchholz-fachinformationsdienst erweitert sein Engagement beim FCK

Der bfd buchholz-fachinformationsdienst hat sein Engagement als FCK-Exklusivpartner nochmals ausgeweitet. Das saarländische Unternehmen, das bundesweit tätig ist, war bisher wie in den letzten Jahren mit einer Doppelbande vor der Südtribüne und mit Sequenzen auf den Hintertorbanden auf dem Betzenberg präsent. Seit dem Heimspiel der Roten Teufel gegen den Karlsruher SC sind zudem zwei sogenannte Cam-Carpets (TV-wirksame Werbeteppiche mit 3D-Effekt) mit bfd-Logo neben den Toren im Fritz-Walter-Stadion zu sehen.

„Auf Anfrage des FCK haben wir uns entschlossen, unser Sponsoring für die beiden nächsten Jahre nochmals auszuweiten. Die wirtschaftliche Lage unseres Vereins erfordert nachhaltige Bemühungen um Sponsorengelder, das unterstützen wir. Die Verwaltung des FCK ist bereits deutlich verschlankt worden. Dieser Weg sollte aus unserer Sicht auch weitergegangen werden. In Verbindung mit einer Fortführung der Professionalisierung innerhalb der FCK-Verwaltung hoffen wir, dass unser neues Engagement zu hundert Prozent in die Mannschaft investiert wird“, so Firmengründer Dieter Buchholz zum Engagement seines Unternehmens.

Den 1. FC Kaiserslautern und den buchholz-fachinformationsdienst verbindet eine lange Sponsoren-Tradition. Sein erstes Engagement am Betzenberg begann das Unternehmen mit Sitz in Bexbach im Jahr 1998. bfd ist einer der größten verlagsunabhängigen Fachinformationsdienstleister Deutschlands. Seit seiner Gründung im Jahr 1987 ist das Unternehmen auf die effiziente Beschaffung und Verwaltung von Fachliteratur und elektronischen Medien im B2B-Bereich ausgerichtet. Zu den bundesweit über 15.000 Kunden zählen insbesondere steuer- und wirtschaftsberatende Berufsgruppen, Juristen, kommunale Institutionen, Industrieunternehmen, Kliniken und Sozialversicherungsträger. Aktuell beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit über 180 Mitarbeiter und verzeichnet seit über 30 Jahren kontinuierliche Umsatzzuwächse.

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 05.09.2018