Auto mit offenen Hecktüren stehen gelassen

Durch einen besorgten Passanten wurde der Polizei am späten Mittwochabend mitgeteilt, dass auf einem Parkplatz an der Marienkirche ein offenes Fahrzeug stehen würde. Vor Ort konnten die ausgerückten Polizeibeamten feststellen, dass die zweiflüglige Hecktür des BMW Minicooper komplett geöffnet war. Im Wageninneren stand eine gefüllte Korbtasche.

Anzeichen für einen Diebstahl oder einen Aufbruch konnten nicht festgestellt werden. Die beiden vorderen Türen des Fahrzeugs waren verschlossen und verriegelt. Möglicherweise hatte der Nutzer des Firmenwagens die Hecktüren einfach „vergessen“.

Da kein Fahrer ausfindig gemacht werden konnte, schlossen die Beamten einfach die beiden Flügeltüren. Durch die Zentralverriegelung des Fahrzeugs waren sie somit auch verschlossen.

Fazit: Dank des aufmerksamen Zeugen ist dem Halter ein Diebstahl erspart geblieben. Er sollte jedoch künftig besser darauf achten, ob er, beziehungsweise die Nutzer seines Fahrzeugs beim Verlassen des Wagens alle Türen (und Fenster) richtig verschlossen hat/haben.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 23.08.2018