Tag des Kindes 2018

Spielerisch lernen, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält – das war das Ziel des heutigen „Tag des Kindes“, den die Kinderunfallkommission Kaiserslautern jährlich veranstaltet. Auf dem Stiftsplatz konnten das rund 900 Kinder aus zehn Grundschulen machen. An vielen verschiedenen Stationen warteten spannende Aufgaben und Aktionen auf die Kids. Auch das Polizeipräsidium Westpfalz nahm an der Veranstaltung teil. Vor allem die Polizeipuppenbühne und die Geschwindigkeitsschätzungen der Autobahnpolizei weckten das Interesse der Kinder. Polizeipräsident Michael Denne war persönlich vor Ort und eröffnete gemeinsam mit Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt den Tag des Kindes.

Das Polizeipräsidium Westpfalz schaut auf einen tollen Tag zurück und bedankt sich bei allen beteiligten Organisationen für die gute Zusammenarbeit.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.08.2018