Werbeanzeige

    Wirtschaft

    Im Rahmen ihrer regelmäßigen Betriebsbesichtigungen haben Oberbürgermeister Klaus Weichel und WFK-Geschäftsführer Stefan Weiler heute Morgen die Holz-Tromsdorf GmbH in der Mainzer Straße besucht.

    Die SAITOW AG verfügt mittlerweile über einen Marktanteil beim B2B-Reifengeschäft von circa 50 Prozent, das heißt jeder zweite Reifen in Deutschland wird wenigstens einmal über die Portale des IT- Unternehmens verkauft.

    Vor wenigen Wochen erst haben Opel Grandland X und Opel Insignia Country Tourer auf der Frankfurter IAA ihre Weltpremiere gefeiert – jetzt rollen sie deutschlandweit zu den Opel-Händlern.

    Der B2B-Marktplatz Tyre24.com feiert sein fünfzehnjähriges Jubiläum. Im Jahr 2002 nahm mit Tyre24 die Digitalisierung Einzug in den Reifenhandel und die Plattform entwickelte sich vom Start-up zum Marktführer.

    Donnerstag, 05 Oktober 2017 17:45

    Start in eine spannende Ausbildung

    Mit den Prof. König und Leiser Schulen haben wir hier ein Kaiserslautern eine renommierte Schule für Logopäden und Ergotherapeuten. Zum Oktober hat die Ausbildung für 34 neue Schüler/innen begonnen, die bei einem gemeinsamen Frühstück begrüßt wurden.

    Für sie beginnt nun eine dreijährige Ausbildung, die aus theoretischem Unterricht mit Dozenten besteht sowie großen praktischen Einheiten. Diese praktischen Teile werden in den schuleigenen Kreativräumen absolviert, im Rehazentrum ZANR, das sich ebenfalls vor Ort im PRE-Park befindet sowie extern in Praxen und im Westpfalz-Klinikum.

    Am Donnerstag, 21. September 2017, wurden zwei Start-ups aus dem 1,2,3,GO-Relais Kaiserslautern im länderübergreifenden Wettbewerb 1,2,3,GO ausgezeichnet. Der jährlich stattfindende Business-Parcour mit abschließendem Businessplan-Wettbewerb hilft, innovative Ideen der Großregion in florierende Geschäftsmodelle umzuwandeln.

    Die Stadtsparkasse Kaiserslautern unterstützt seit vielen Jahren mit jährlichen Spenden den Kaiserslauterer Tierschutzverein.

    Freitag, 29 September 2017 18:45

    Wie fit ist Ihr Unternehmen für die Zukunft?

    Machen Sie den Check am 10. November

    Die Zukunft ist digital – für jeden Einzelnen und vor allem für die mittelständischen Betriebe unserer Region. Doch wie fit ist Ihr Betrieb? Die Handwerkskammer lädt am 10. November gemeinsam mit dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Kaiserslautern Betriebsinhaber zu einem kostenlosen Readiness-Check in ihr Berufsbildungs- und Technologiezentrum ein. Ziel ist es herauszuarbeiten, wie gut das Unternehmen für den Einsatz digitaler Technologien aufgestellt ist und den individuellen Digitalisierungs - Reifegrad des Betriebes zu ermitteln.

    Die leistungsstarke 4G/LTE-Internetverbindung als Teil von Opel OnStar wurde jetzt mit dem „Car Connectivity Award 2017“ ausgezeichnet.

    Seite 1 von 51

    Suchen

    Werbeanzeige