Werbeanzeige

    Panorama

    Bei den Wohnungseinbrüchen sind in Rheinland-Pfalz deutlich rückläufige Zahlen zu vermelden. „In den ersten neun Monaten dieses Jahres hat die Polizei insgesamt rund 30 Prozent weniger Wohnungseinbrüche registriert als noch im gleichen Zeitraum des Vorjahres", sagte Lewentz in Mainz zum aktuellen Stand der Bekämpfung des Wohnungseinbruchdiebstahls.

    "Das ist ein Rückgang um 1646 auf 3688 Fälle. Trotz des positiven Trends gilt diesem Deliktsbereich jedoch weiterhin größte Aufmerksamkeit. Wir werden das im vergangenen Jahr beschlossene Einsatzkonzept konsequent umsetzen“, so Lewentz weiter. In knapp der Hälfte der registrierten Fälle blieb es beim Einbruchsversuch.

    Mittwoch, 18 Oktober 2017 13:15

    Pietruska Verlag als Partner anerkannt

    Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen schätzt Kartenwerke

    Der Pietruska Verlag in Rülzheim ist neuer Partner des Biosphärenreservats Pfälzerwald-Nordvogesen. Er ist auf Kartenwerke für Wanderer und Radfahrer, meist im Maßstab eins zu 40.000 beziehungsweise 25.000, spezialisiert. Unzählige Karten, die für den Tourismus essentiell sind, kamen seit fast 40 Jahren über das Pfälzer Land heraus; 1994 erschien zum ersten Mal eine Karte über den Pfälzerwald, die noch auf der Basis von Daten des Landesvermessungsamts entstand.

    Dienstag, 17 Oktober 2017 15:30

    Jugendliche vor Hassrede im Internet schützen

    Welche Konsequenzen haben hasserfüllte Anfeindungen im Internet für die Betroffenen? Wie kann das Thema in Unterricht und Jugendarbeit integriert werden?

    Unter dem Slogan „Natur genießen“ veranstaltet das Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen vom 27. Oktober bis zum 5. November in Kooperation mit 12 ausgewählten Gastronomiepartnern die kulinarischen Glanrindertage, an denen schmackhafte Gerichte vom pfälzischen Glanrind in allen Variationen zubereitet werden.

    Dienstag, 17 Oktober 2017 09:00

    Salon Schmitt: Wastecooking 2, 26.10.17

    Restlos glücklich im Salon: Vorbeischauen - Mitkochen - Essen
    Eine Initiative von Ina Bartenschlager und Schülern des Rittersberggymnasiums KL

    Westpfalz-Klinikum GmbH: Ausstellung von Inge Braun zum Thema „ACRYL – KREATIV“

    Am 3.11.2017 um 19:00 Uhr trifft sich zum ersten Mal der Arbeitskreis Gesundheit in unserer Kreisgeschäftsstelle in der Trippstadterstr. 25 in Kaiserslautern.

    Mehr als 300 Tiere, Puten, Gänse, Enten, Hühner, Zwerg-Hühner, Tauben und Wachteln, darunter auch seltene Rassen, werden den Besuchern der Gartenschau vorgestellt.

    Ulla Lohmann veröffentlicht ihr Buch „Ich mach das jetzt“ im Oktober bei Benevento

    Die Fotojournalistin und Dokumentarfilmerin Ulla Lohmann ist eine leidenschaftliche Abenteurerin mit einer ausgeprägten Faszination für Vulkane.

    Seite 1 von 36

    Suchen

    Werbeanzeige

    Statista Infografik-Ticker

    Infografik: Die beliebtesten Studiengänge in Deutschland | Statista Mehr Statistiken finden Sie bei Statista