Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von ewiger Liebe, Sa. 10.11. in der Friedenskapelle

10. November - 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Bei diesem Liederabend werden Sie Liebeslieder von Schubert, Brahms, Wolf und Wagner hören. Nicht nur die romantische Liebe, sondern auch die brüderliche, väterliche oder die religiöse Liebe werden Ihre Sinne prickeln. Das Kaiserslauterner Duo Bariton Ralph Jaarsma und Pianist Younggeun Yoon werden Sie mit musikalischer Virtuosität verführen.

Der Gesangssolist
Der niederländische Bariton Ralph Jaarsma wurde 1978 in Den Haag geboren. Er studierte in Utrecht, absolvierte ein Liedkurs in Amsterdam mit u.a. Helmut Deutsch, Sarah Walker, Edith Wiens und Hartmut Höll als Dozenten, und war Mitglied des Flämischen Opernstudios. In den letzten Jahren arbeitete er mit einigen der besten Lehrer und Interpreten, wie Montserrat Caballé, Kiri te Kanawa, Thomas Allen, Sergei Leiferkus, Edda Moser und José Cura. Er hat Hauptrollen gesungen in Mozarts „Le Nozze di Figaro“ (München), Ullmans „Der Kaiser von Atlantis“ (Hamburgische Staatsoper), Turnages „Greek“ (Vilnius), Janačeks „Das schlaue Füchslein“, Verdi’s „Rigoletto“, Puccini’s „Madama Butterfly“ und Donizetti’s „Viva la Mamma“ (Pfalztheater Kaiserslautern). Außerdem ist er viel zu hören als Lied- und Oratoriensänger. Momentan wird er unterrichtet von Walter Donati und Renée Morloc. Seit 2010 ist er am Pfalztheater Kaiserslautern engagiert.

Der Pianist
Younggeun Yoon wurde 1983 in Gangjin, Südkorea geboren. Er begann im Alter von 6 Jahren Klavier zu spielen. Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte er im Alter von 11 Jahren. Nach seiner musikalischen Ausbildung an der Yonsei Universität in Seoul begann er 2006 sein Studium bei Professor Richard Braun an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Im Jahr 2009 legte er sein Diplom und 2012 sein Konzertexamen ab.
Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe in Korea, des Internationalen Klavierwettbewerbs Vietri-Sul-Mare, war Finalist beim Internationalen Brahms Wettbewerb und Gewinner des Wettbewerbs um den Solistenpart der Paganini Rhapsody von Sergei Rachmaninow mit dem Hochschul-Orchester Köln. Außerdem konzertierte er mit den Bergischen Symphonikern in Remscheid und seine Auftritte im Kölner Funkhaus des WDR und im GeneralRe Köln wurden durch den WDR 3 übertragen.

Karten
Bei der Volkshochschule Kaiserslautern zu kaufen für 12,00/10,00 Euro.

Ralph Jaarsma, Bariton
Younggeun Yoon, Klavier

Am Samstag 10. November 2018, 19.30 Uhr
Friedenskapelle in der Friedenstrasse 42
Kaiserslautern

Quelle Text/Bild:
Ralph Jaarsma
Moltkestrasse 5
67665 Kaiserslautern

www.ralphjaarsma.nl

Kaiserslautern, 05.09.2018

Details

Datum:
10. November
Zeit:
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Friedenskapelle
Friedenstrasse 42
Kaiserslautern, 67657
+ Google Karte