Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musiksommer am Bremerhof: VOLKER KLIMMER BAND 01.08.

1. August - 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

FEAT. LISA MOSINSKI & SASCHA KLEINOPHORST
Es begann mit Duke Ellington, Oskar Peterson und Miles Davis. Die Jazzwelle schlug während der Schulzeit von Volker Klimmer schon Mitte der fünfziger Jahre ihn in ihren Bann. Die US-Präsenz in und um Kaiserslautern war die Geburtsstunde des Volker Klimmer Quintetts, das sich anfangs voll dem Modernen Jazz verschrieb. So ging es über Jahre.
Als Neckermann 1966 eine Bordkapelle für eine Mittelmeerkreuzfahrt suchte und Volker Klimmer den Schritt vom Jazz zur Tanzmusik wagte, ahnte kaum einer, dass aus dem Unterfangen eine der populärsten deutschen Party- und Galabands hervorgehen sollte, die nach nun vierzig Jahren immer noch den Groove und den Elan der Ursprünge verströmen sollte. Die schon damals überaus weite Bandbreite von Beatles-Hits über Swing und Dixie hin zum Jazz wurde rasch zum Publikumsrenner.
In den Olymp der Galabands rückte die Truppe spätestens auf seit sie Anfang der achtziger Jahre bei gesellschaftlichen Events der 1. Garnitur aufspielte. So wurden die Klimmers etwa bei Kanzlerfesten, Festen des Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz, Sommerfesten des Bundespräsidenten, aber auch bei Landes- und Pressebällen sowie Kongressen bundesweit regelmäßig verpflichtet.
Seit beginn der Konzertreihe auf dem Bremerhof ist die Volker KlimmerBand regelmäßig mit dabei und freut sich mit Sängerin Lisa Mosinski und Sänger Sascha Kleinophorst auf eine stimmungsvolle Party. Alle Gäste sind herzlich eingeladen wieder das Tanzbein zu schwingen.

Donnerstags 19 bis 22 Uhr

Quelle Text/Bild:
Hotel Restaurant Bremerhof
Almaschu GmbH
Bremerhof 1
67663 Kaiserslautern

www.bremerhof-kl.de

Kaiserslautern, 15.07.2019

Details

Datum:
1. August
Zeit:
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Bremerhof Kaiserslautern

Veranstaltungsort

Bremerhof Kaiserslautrern