Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musiksommer am Bremerhof: UROS PERICH 25.07.

25. Juli - 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Die Karriere des jungen Pianisten und Sängers Uros Perich begann 2004 mit einem Gastauftritt beim „Moonlighting Orchestra“ in einem Club seiner Heimatstadt Celje (Slowenien). Seit seiner Kindheit hatte er sich mit Musik beschäftigt, seine Vorliebe galt den großen Interpreten des Jazz, Blues und Soul.
Schon der erste öffentliche Auftritt war ein überwältigender Erfolg. Die charismatische Stimme, das breite Lachen und die hohen pianistischen Fähigkeiten trafen in‘s Herz des Publikums und überzeugten Musiker und Fachpresse. Mit seinem Programm „Tribute to Ray Charles“ bereiste er, begleitet vom „Blue Note Trio“ nicht nur seine Heimat Slowenien, sondern auch Bulgarien, Rumänien, Serbien, Kroatien und Österreich. Er trat gemeinsam mit dem legendären Trompeter Dusko Gojkovich und im Zagreber „B.P. Club“ des Vibraphonisten Bosko Petrovic auf.
Für eine TV-Sendung in Ljubljana wurden erste professionelle Bigband-Arrangements angefertigt, und schon bald sang und spielte „Perry“ mit großen Ensembles wie der Bigband des Slowenischen Fernsehens, der Radio Bigband Belgrad oder der Bucharest TV-Bigband, trat am 4. Juli 2005 bei der Gala der Amerikanischen Botschaft und im Juli 2006 beim Jazz-Festival in Montreux (CH) auf.
Heute ist er Crooner der TV Bigband Ljubeljana, mit der er bereits mehrere CDs veröffentlicht hat.
In seiner Heimat hat der gut aussehende Jazz- & Soul-Sänger inzwischen Popstar- Status. Entscheidend sind aber seine Bühnenqualitäten – er lebt in, mit und für diese Musik, die er dem Publikum überzeugend, vital und humorvoll nahe bringt.

Donnerstags 19 bis 22 Uhr

Quelle Text/Bild:
Hotel Restaurant Bremerhof
Almaschu GmbH
Bremerhof 1
67663 Kaiserslautern

www.bremerhof-kl.de

Kaiserslautern, 24.06.2019

Details

Datum:
25. Juli
Zeit:
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Bremerhof Kaiserslautern

Veranstaltungsort

Bremerhof Kaiserslautrern