Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert: Seth Faergolzia am Di, 9.08. im Benderhof

9. August - 21:00 Uhr - 23:00 Uhr

Seth Faergolzia hat die Pandemiepause gut überstanden und beehrt uns auch dieses Jahr wieder in Kaiserslautern. Er hat mit seinen Projekten in über 20 Ländern gespielt und war unter anderem auf dem End of the Road Festival UK, Greenman UK, Rockaway Beach Festival UK, Zappanale Deutschland, Down By the River Festival Berlin, Hunsruck Open Air Deutschland, Burning Woman Deutschland, One of a Million Festival Schweiz, Out in the Kraut Schweiz, Fringe Festival und vielen mehr zu sehen. Darüber hinaus spielte er als Support für Acts wie Animal Collective, die Yeahyeahyeahs, Kool Keith, Dan Deacon, Jeffrey Lewis, Moldy Peaches, Langhorne Slim, Frank Turner, Regina Spektor und viele mehr.

Wo Dufus oft in Punk-Rock-Gymnastik und Captain Beefheart-esque Abrasion schwelgte, schufen Multibird eine gemeinschaftliche Gemütlichkeit wie ein warmes Beisammensein am Kamin. Einen persönlicheren Einblick in die Gedankenwelt dieses Schöpfers erhalten Sie auf der “Not Ants”-Solotour im Sommer 2022.

Die Musik selbst ist unverblümt und seltsam geformt, sie reicht von ausgedehnten Improvisationen über rauschende Toetapper bis hin zu sanften, berührenden und vorsichtigen Liedern. Faergolzias rätselhafte Stimme, seine fesselnde Präsenz und seine unnachahmlichen Songstrukturen verankern die Zuhörer im Hoffnungsvollen.

Mit einer Mischung aus Folk-Rock, Indie, Bluegrass und Weltmusik bringt Seth Faergolzia einmal mehr die musikalischen Grenzen durcheinander und tourt mit vier neuen Alben, die die ganze Bandbreite abdecken. Faergolzia und seine Projekte sind bereits in über 20 Ländern aufgetreten und haben die Bühne mit den Moldy Peaches, Jeffrey Lewis, Animal Collective, Dan Deacon, Yeah Yeah Yeahs, Regina Spektor und vielen anderen geteilt.

“Wie Johnny Cash auf 5 Doppel-Espressi” – Die Rheinpfalz, Deutschland
“Es ist das Äquivalent des 21. Jahrhunderts zu den Fugs in ihrer besten Zeit.” – Village Voice, NYC
“Tiefgründig seltsam” – City Newspaper, Rochester, NY
“Ich traue mich verdammt nochmal nicht, diese Band nicht zu lieben.” — Splendid
“Das ist Folk-Rock, verdreht und verzerrt zu zwingenden neuen Strukturen.” – Relix
“Zärtliche, ruhige und epiphanistische Texte.” – New York Press

Seth Faergolzia
am Di, den 9.August 2022, 21Uhr
im Benderhof, Richard-Wagner-Str.74
67655 Kaiserslautern

Eintritt: Soviel es euch wert ist!

Veranstalter: Bender eG / Benderhof | Vermittlung: Carsten Ondreka (wildwuchs entertainment)
Anfragen an: wildwuchs-entertainment@posteo.de

Quelle Text/Bild:
Benderhof
Richard-Wagner-Straße 74
67655 Kaiserslautern

Ansprechpartner: Carsten Ondreka

Kaiserslautern, 02.08.2022

Details

Datum:
9. August
Zeit:
21:00 Uhr - 23:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Benderhof Kaiserslautern
Richard-Wagner-Straße 74
Kaiserslautern, 67655
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Benderhof