SWK fördert Schulprojekt: Kunst soll auf Artensterben aufmerksam machen

Leander Lott, Schüler der 8. Klasse der Freien Waldorfschule Westpfalz in Otterberg, hat sich in seiner Projektarbeit mit dem Artensterben in der Region beschäftigt. Es liegt dem jungen Schüler sehr am Herzen, die Menschen für dieses Thema zu sensibilisieren. Er will aktiv darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, unsere Natur zu schützen. Unterstützt von seiner Mutter, Ariane Lott, hat er nach Möglichkeiten gesucht, dieses Thema in die Öffentlichkeit zu tragen. Dabei hat SWK den Schüler jetzt unterstützt. Gemeinsam mit Daniel Ferino (Maltag), Graffitikünstler, hat Leander Lott in nur zwei Tagen die Trafostation „Wiesenthal“ zwischen Erlenbach und Otterbach gestaltet. Mit den Motiven wird künstlerisch auf bedrohte einheimische Tierarten hingewiesen. So sorgt dieses besondere Schulprojekt dafür, dass die Trafostation, die sich von Erlenbach kommend auf der rechten Seite befindet, ein echtes Kunstwerk ist, das zum Nachdenken anregt.

Die nächste Trafostation in Dansenberg steht schon in den Startlöchern. Sie dürfen gespannt sein.



Quelle Text:
SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

www.swk-kl.de

Kaiserslautern, 22.05.2023

#SWK #Kaiserslautern #Stellenangebot #Teamleitung #Liegenschaftsverwaltung #Stellenanzeige #swkkl