SPD Ortsverein Kaiserslautern-West wählt neuen Vorstand

Der SPD-Ortsverein Kaiserslautern-West hat in seiner Jahreshauptversammlung am 14. August 2019 seinen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Ortsvereinsvorsitzende Dr. Johannes Barrot ist einstimmig wiedergewählt worden. Der Jurist ist auch ASJ-Landesvorsitzender und Beisitzer im Kaiserslauterer SPD-Stadtverbandsvorstand. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Dr. Tanja Dannwolf und der Stadtrat Raymond Germany gewählt. Zum Kassierer wählte die Versammlung den Stadtrat Michael Krauß und als Schriftführer wurde Claus Nohe gewählt. Der erweiterte Vorstand wird durch die Beisitze/innen Jennifer Bargiel, Gisela Segieth, Monika Schleicher und Harald Herrmann vervollständigt.
Der Ortsverein will sich zukünftig für die weitere Umsetzung des Förderprogrammes „Soziale Stadt“ im Stadtgebiet einsetzen. „Die baldige Umsetzung dieses Förderprogrammes und die städtebaulichen Verbesserungen im Ortsteil sind absolut dringend. Es ist wichtig, dass einzelne Stadtteile nicht gegeneinander ausgespielt werden,“ so Johannes Barrot. „Allerdings bedarf es dafür eines stadtweiten Gesamtkonzeptes mit klar definierten Schwerpunkten“. Darüber hinaus will der Ortsverein weiterhin niedrigschwellige Angebote wie Haustürbesuche, Adventskalender-Verteilaktionen und die SPD-Zeitung „Westblick“ anbieten. „Ich möchte bei uns im Ortsverein demnächst auch eine Mitgliederwerbekampagne starten, damit wir mehr Menschen gewinnen können, die sich für den Stadtteil und die Menschen einsetzen wollen,“ so der Ortsvereinsvorsitzende.

Quelle Text/Bild:
SPD Ortsverein Kaiserslautern-West
Johannes Barrot, SPD-Ortsvereinsvorsitzender
Schulstraße 6
67655 Kaiserslautern

www.spdklwest.de

Kaiserslautern: 15.08.2019