Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht – Vortrag bei der Verbraucherzentrale in Kaiserslautern

Über das Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht informiert die Verbraucherzentrale Kaiserslautern in einem Vortrag am kommenden Donnerstag, 15. August. Was passiert, wenn ich durch einen Unfall oder schwere Krankheit nicht mehr selbst über meine persönlichen Angelegenheiten und medizinische Behandlung entscheiden kann? Wer entscheidet dann für mich?

Klarheit und Sicherheit können Vollmachten und eine Patientenverfügung schaffen. Doch wo liegt der Unterschied zwischen Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung? Worauf ist beim Verfassen zu achten?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt Kai Prowald von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.. Der Vortrag findet am Donnerstag, 15. August um 16 Uhr bei Verbraucherzentrale in Kaiserslautern, Fackelstraße 22 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Aufgrund der erhöhten Nachfrage wird eine Anmeldung unter 0631/92 881 oder per Mail an kaiserslautern@vz-rlp.de empfohlen.

Quelle Text/Bild:
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.
Fackelstraße 22,
67655 Kaiserslautern

www.verbraucherzentrale-rlp.de
www.twitter.com/vzrlp
www.facebook.com/vzrlp

Kaiserslautern, 09.08.2019