TSG-KEGLER: ANDREAS NIKIEL FÜR ZWEI WEITERE JAHRE GEWÄHLT

Aufstieg in die 1. Bundesliga als Ziel gesetzt!

Mit Beginn der neuen Saison 2019/2020 ab dem 01.07., stand für die TSG-Kegler am vergangenen Samstag bereits eine richtungsweisende Entscheidung auf dem Plan. Bei der Jahreshauptversammlung auf dem Areal der Hockeyabteilung stellte sich Andreas Nikiel erneut als Abteilungsleiter zur Wahl und wurde einstimmung für eine 2. Amtszeit gewählt.

Nachdem er schon als Stellvertreter die Leitung der Kegelabteilung für den erkrankten Bernhard Lißmann übernahm, steht er nun im 5. Jahr in der Verantwortung für die TSG-Kegler. Stellvertreterin ist ab sofort Bettina Wendel, Katrin Barz ist neue Schiedsrichterwartin. Der Jugendwart wurde durch einen Jugendvorstand abgelöst. Andreas Nikiel, sowie die Jugendtrainer Christine Nikiel und Carsten Kappler stehen hier in der Verantwortung. Ansonsten bleibt der Vorstand wie in den letzten beiden Jahren zusammen.

Aktuell wird die Kegelanlage umgebaut, dies ist auch der Grund wieso man die Jahreshauptversammlung woanders ausrichten musste. ,,Unsere Technik auf den Bundesligabahnen 5-8 war veraltet und instabil. Ab der neuen Saison können wir unseren Kegelsport wieder ohne Probleme betreiben. Wir erhalten Anzeigen mit Wertungsystem, PC-Steuerung, Bedienpulte, etc. Die Umstellung auf LED-Licht erfolgt, ein neues Erscheinungsbild wurde erarbeitet. Die komplette Anlage erhält einen neuen Anstrich. Bildschirme für die Ergebnisanzeige und Werbung werden installiert, Kameras für den Livestream angebracht. Eigentlich verändert sich fast alles“, erklärt Andreas Nikiel.

Die Umrüstung in diesem finanziellen Umfang wurde nur möglich, weil der Hauptverein den Großteil der Umbau- und Renovierungskosten übernimmt. Die Arbeiten vor Ort sowie die Extras stemmt die Kegelabteilung überwiegend selbst. ,,Das ist für uns Kegler Ehrensache, schließlich reden wir hier von einer hohen Summe. Das Vertrauen in die Kegelabteilung, mit dem genehmigten Umbau, wollen wir dann in Leistung umsetzen,“ so Andreas Nikiel weiter.

In Kaiserslautern hat man sich den Aufstieg in die 1. Bundesliga als Ziel gesetzt, mit der neuen Technik wird das ab dem 14. September angegangen.

Quelle Text/Bild:
TSG 1861 Kaiserslautern e. V.
Abteilung Kegeln
Hermann-Löns-Str. 25
67663 Kaiserslautern

www.tsg-kl-kegeln.de

Kaiserslautern: 08.07.2019