„Flexible“ Vollstreckung eines Haftbefehls

Um einen Haftbefehl zu vollstrecken, ist eine Polizeistreife am Donnerstagnachmittag ins östliche Stadtgebiet ausgerückt. Auf der Suche nach dem 36-jährigen Mann, der zur Festnahme ausgeschrieben war, stellten die Beamten aus einer anderen Wohnung des Mehrfamilienhauses laute Musik fest.

Auf Klopfen öffnete ein 42-jähriger Mann die Tür, in der Wohnung befand sich außerdem ein 50-jähriger Mann – beide waren erheblich alkoholisiert. Bei der Überprüfung der Personalien der Männer stellte sich heraus, dass gegen den 50-Jährigen ebenfalls ein Haftbefehl besteht. Beide Männer wurden für weitere Maßnahmen zur nächsten Dienststelle gebracht.

Während der 42-Jährige nach Abschluss der Maßnahmen entlassen wurde, brachte eine Streife den 50-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt. | cri

Beispielbild Quelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 17.05.2019