Erst rumgepöbelt, dann Widerstand geleistet

Ihr Verhalten hat zwei Männern aus dem Stadtgebiet am Mittwochabend eine Strafanzeige eingebracht. Die beiden stark alkoholisierten 42 und 50 Jahre alten Männer waren zunächst gegen 20 Uhr im Krankenhaus unangenehm aufgefallen, wo sie sich medizinisch untersuchen lassen wollten, dann aber während ihres Aufenthalts andere Patienten anpöbelten.

Eine Mitarbeiterin, die dazwischen gehen und für Ruhe sorgen wollte, wurde von einem der Männer bedrängt und begrapscht. Die Frau riss sich jedoch los und verständigte die Polizei.

Nach der Anzeigenaufnahme vor Ort erteilten die Polizeibeamten den beiden Störenfrieden einen Platzverweis; die Männer weigerten sich jedoch zu gehen, so dass sie schließlich in Gewahrsam genommen werden mussten. Als sie gefesselt werden sollten, kam es zu Widerstandshandlungen.

Beide Männer wurden zur Dienststelle gebracht und dem aggressiveren der beiden eine Blutprobe entnommen. | cri

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5, 67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 14.03.2019