Rettungshubschrauber im Einsatz – Fahrzeugführer eingeklemmt

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst samt Hubschrauber waren gestern Nachmittag auf der Landesstraße 356 bei Miesenbach im Einsatz. Ein 54-jähriger Autofahrer aus Kaiserslautern hatte gegen 16.30 Uhr die Vorfahrt missachtet. Der Mann wollte an der Einmündung der Kreisstraße 79 nach links auf die L 356 in Richtung Mackenbach einbiegen und kollidierte mit einem Autofahrer, der in Richtung Landstuhl unterwegs war. Zeugen konnten beobachten, dass der Unfallverursacher trotz STOPP-Schild nicht angehalten hatte. Der Unfallverursacher war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste befreit werden. Die beiden Unfallbeteiligten wurden – augenscheinlich nur leicht verletzt – ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von ca. 23.000 Euro. Da auf Grund der Erstmeldung der Rettungshubschrauber angefordert worden war, war die L 356 während der Rettungsmaßnahmen vorübergehend voll gesperrt.

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 13.02.2019