Getreten, geschlagen und gebissen

Stelzenberg – Während der Stelzenberger Kerwe ist es am Wochenende zu mehreren Körperverletzungen gekommen. In der Nacht zu Samstag wurde die Polizei gegen 3 Uhr zum Festgelände gerufen, weil es hier eine handfeste Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gab.

Weil alle alkoholisiert waren, konnte der genaue Sachverhalt nicht geklärt werden. Bekannt ist bislang nur, dass eine 36-jährige Frau eine 24-Jährige getreten, geschlagen und gebissen haben soll.

Auch gegenüber den Polizeibeamten verhielt sich die 36-Jährige alles andere als „damenhaft“: Sie leistete Widerstand und beleidigte die Einsatzkräfte. Zudem schlug sie vor den Augen der Polizisten ihren Mann, und als eine Streife dazwischen ging, wurde auch eine Beamtin ins Gesicht geschlagen. Auch nachdem die 36-Jährige zu Boden gebracht wurde, wollte sie sich nicht beruhigen; sie trat einem Polizisten mehrfach gegen das Schienbein. Auf die Frau kommen deshalb mehrere Strafanzeigen zu.

Die 36-Jährige wurde mit zur Dienststelle genommen und eine Blutprobe veranlasst. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 20.08.2018