Freiwilligen Agentur fördert soziales Engagement von Firmen

GKN engagiert sich im SOS-Familienzentrum

Nicht nur Bürgerinnen und Bürger engagieren sich freiwillig, auch Unternehmen wollen sich in zunehmendem Maße für das Gemeinwesen einsetzen. Unter dem Schlagwort Social Citizenship engagieren sie sich nicht nur finanziell, sondern packen mit ihren Teams da an, wo Hilfe und Unterstützung gebraucht wird. Die Freiwilligen Agentur möchte diese Entwicklung fördern und bringt Firmen und soziale Einrichtungen zusammen.

So hat sich am Freitag, dem 17. August, ein Team aus sieben Azubis, dem Ausbildungsleiter und der Personalreferentin der Firma GKN im SOS-Familienhilfezentrum zusammen gefunden, um den Wartebereich zu renovieren und mit neuen Möbeln auszustatten. Das SOS-Familienhilfezentrum ist eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche, die von Gewalt und Vernachlässigung betroffen sind. Der Wartebereich ist auch Spielort für Kinder und soll das Ankommen im Beratungszentrum erleichtern. Die Personalreferentin und der Ausbildungsleiter, die beide mit anpackten, betonten, dass diese Aktion auch gut für das Zusammenwachsen des Teams ist.

Die Freiwilligen Agentur möchte im nächsten Jahr einen Aktionstag veranstalten, an dem Firmengruppen diverse soziale Projekte umsetzen können. Interessenten können sich jetzt schon bei der Freiwilligen Agentur melden:

0631 – 365 4471
Freiwilligen-Agentur@kaiserslautern.de

Quelle PM:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 20.08.2018