Aus Wortgefecht wird Handgemenge

Auf dem Weg zu einem Einsatz in anderer Sache sind Polizeibeamte am frühen Samstagabend in der Eisenbahnstraße auf eine streitende Gruppe aufmerksam geworden. Gerade als die Streife die Gruppe erreichte, gingen zwei Männer aufeinander los.

Die Polizisten hielten sofort an und versuchten, die Streithähne, die bereits am Boden lagen, voneinander zu trennen. Die beiden hielten sich jedoch so fest, dass es nicht möglich war, sie auseinander zu bringen. Auch nach mehrfacher Aufforderung ließen sie nicht voneinander ab. Erst nach mehrfacher Androhung von Pfefferspray konnten die Männer getrennt werden.

Erste Befragungen ergaben, dass es wohl schon vorher an einem Getränkestand in der Bremer Straße zu Provokationen und Wortgefechten gekommen war. Auf dem weiteren Weg eskalierte der Streit dann in Höhe des Viadukts.

Ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Kusel, der die Auseinandersetzung offenbar „angezettelt“ hatte, erhielt einen Platzverweis für die Innenstadt, dem er auch nachkam. Die weiteren Ermittlungen wegen Körperverletzung dauern an.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 20.08.2018