Aufmerksame Zeugin macht Fotos von Tatverdächtigen

Zwei verdächtige Personen sind am Samstag in der Turnerstraße aufgefallen. Zeugen wurden auf die beiden Männer aufmerksam, weil sie mit ihren Fahrrädern an geparkten Autos vorbeifuhren, dabei testeten, ob eventuell Türen unverschlossen sind und auch einen Blick in den jeweiligen Fahrzeug-Innenraum warfen.

Mit Hilfe von Fotos, die von den beiden Männern gemacht wurden, konnte die Polizei die beiden Tatverdächtigen am späten Vormittag stellen. Es handelt sich um zwei 21 und 19 Jahre alte Männer aus dem Stadtgebiet. Der ältere der beiden versuchte zwar noch zu flüchten; er konnte aber wenig später in einem Gebüsch ausfindig gemacht und festgenommen werden.

Gegen beide Männer wird nun wegen Verdachts des versuchten Diebstahls aus Fahrzeugen ermittelt. Die Fahrräder der Männer wurden vorläufig sichergestellt, bis geklärt ist, wem sie gehören.

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 20.08.2018