Einfach im Web, abita macht’s möglich

Kundenfreundlich, verständlich und übersichtlich, so empfängt der neue Internetauftritt der abita Energie Otterberg GmbH die Nutzer. Er verfügt auch über eine Verbindung zum Kundenportal. Damit wird das Zählerablesen zum Kinderspiel. Denn das Design passt sich auch dem Smartphone an.

Am 14. August 2018 präsentierte abita Energie Otterberg GmbH im Anschluss an die Aufsichtsratssitzung in der Verbandgemeindeverwaltung ihren neuen Internetauftritt. Energiereich und mit eindeutigem Bezug zu Otterberg stellt sich abita unter www.abita-energie.de vor. Daniel Strauß, Geschäftsführer der abita Energie Otterberg GmbH, erläuterte die Absicht des Stromversorgungsunternehmens. „Frei nach der Devise Albert Einsteins ‚Mache die Dinge so einfach wie möglich – aber nicht einfacher‘ haben wir uns für einen schlanken Auftritt entschieden. Vorrang hatte beim neuen Design die Kundenfreundlichkeit. Auf Anhieb findet jeder die Informationen, die er sucht. Das Design der Seite passt sich dem jeweiligen Endgerät an, sodass die Seite auch über das Smartphone aufgerufen werden kann. Neu ist auch die Verbindung zu unserem Kundenportal“, führte Daniel Strauß weiter aus.

Seit November 2017 bietet abita Energie Otterberg ihren Kunden die Möglichkeit, die Zählerstände über das Kundenportal zu melden. Mit dem neuen Internetauftritt sind auch im Kundenportal weitere Funktionen hinzugekommen. So gibt es ein Kontaktformular, Kunden können sich beispielsweise registrieren, das Passwort ändern oder zurücksetzen sowie die Abschlagszahlungen anpassen. Für das kommende Jahr ist ein weiterer Ausbau des Kundenportals geplant. Umzugsmeldung und Online-Rechnung halten dann Einzug.

Richard Mastenbroek, Vorsitzender des Aufsichtsrates der abita Energie Otterberg GmbH, lobte den neuen Internetauftritt: „Mich überzeugt die klare Menüführung. Die abita hat damit den Beweis geliefert, dass auch ein lokaler Energieversorger auf der Höhe des digitalen Zeitalters sein kann.“

Bild zeigt den Geschäftsführer mit dem Aufsichtsrat der abita Energie Otterberg GmbH.
von links nach rechts:
Markus Vollmer, AR-Mitglied
Daniel Strauß, Geschäftsführer
Dieter Burkey und Ute Hartmann, AR-Mitglieder
Martin Müller, stv. AR-Vorsitzender
Richard Mastenbroek, AR-Vorsitzender
Christian Welter, AR-Mitglied

Quelle Text:
SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

www.swk-kl.de

Kaiserslautern, 16.08.2018