Die Polizei für einen sicheren Schulweg

In Kooperation mit dem städtischen Politessen-Dienst wurden mehrere Schulen im Stadtgebiet aufgesucht. Dabei wurde sowohl eine Schulwegüberwachung durchgeführt, als auch auf Verkehrsverstöße sowohl durch den fließenden, als auch durch den ruhenden Verkehr geachtet. Im Gegensatz zu der Grundschule auf dem Betzenberg, wo keine Verkehrsverstöße durch den fließenden oder ruhenden Verkehr verzeichnet werden konnten, wurde an der Theodor-Heuss Grundschule ein Verkehrsverstoß und an der integrierten Gesamtschule Bertha-von-Suttner insgesamt 30 Verkehrsverstöße durch unzulässiges Halten/ Parken verzeichnet.

Des Weiteren wurde im Rahmen der Kontrollen mehrere Bürgergespräche mit Anwohnern, Lehrern und Eltern der Kinder geführt. Zudem wurden die Verkehrsteilnehmer zum Thema Ablenkung im Straßenverkehr sensibilisiert

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5, 67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 16.08.2018