Stadtsparkasse unterstützt Tierhilfe Pfalz e.V.

Seit vielen Jahren unterstützt die Stadtsparkasse Kaiserslautern die Tierhilfe Pfalz mit Spenden, u.a. für den Bau eines Außengeheges, das für die zunehmende Zahl der schwer vermittelbaren Katzen benötigt wird und für die Geländeeinzäunung.

Aktuell beherbergt die Tierhilfe Pfalz insgesamt 77 Katzen, davon sind 27 Katzenkinder im Alter von acht Wochen bis vier Monaten. Die Katzenkinder werden nur paarweise oder zu einer vor-handenen Katze abgegeben. Zwei Katzenmamas mit je fünf Babys sind bei den Pflegestellen in Stelzenberg und in Rammelsbach untergebracht.

Karin Decker, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Kaiserslautern überreichte Monika Daubermann, erste Vorsitzende der Tierhilfe Pfalz, und Schatzmeisterin Katja Hutter ei-nen Scheck in Höhe von 500 Euro.

Die Tierhilfe Pfalz wurde im Jahr 2010 gegründet. Der Verein kümmert sich um Not leidende Tie-re und arbeitet ausschließlich mit ehrenamtlichen Helfern. Er finanziert sich über Spenden, die für Futter, Versorgung der Tiere, Medikamente und Tierarztkosten verwendet werden.

Mehr Informationen zum Verein unter www.tierhilfe-pfalz.de. Wer diese Organisation auch un-terstützen möchte, kann dies gerne auf das eingerichtete Spendenkonto bei der Stadtsparkasse Kaiserslautern tun:
DE27 5405 0110 0000 5298 00

Bildbeschriftung:
Karin Decker von der Stadtsparkasse (Mitte) überreicht an die Vorsitzende der Tierhilfe Pfalz Monika Daubermann (links) und Schatzmeisterin Katja Hutter die Spende.

Quelle Text:
Stadtsparkasse Kaiserslautern
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

www.stadtsparkasse-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 14.08.2018