Lernort Bauernhof – Sieger des Schülerwettbewerbs am Hofgut Neumühle geehrt

Unter dem Motto „Unser Bauernhof der Zukunft“ hatte das Hofgut Neumühle bei Münchweiler an der Alsenz einen Kreativwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der ersten bis sechsten Klassen ausgeschrieben und nun die Sieger geehrt. Insgesamt hatten acht Schulklassen teilgenommen und viele Bilder, Collagen, gebastelte Modelle und auch einen Film eingereicht. Da die Arbeiten alle preiswürdig waren, hat das Hofgut Neumühle des Bezirksverbands Pfalz alle Teilnehmer bedacht. In der Kategorie Bilder/Collagen gewann die Klasse 6b des Burggymnasiums Kaiserslautern den ersten Preis, einen zweitägigen Aufenthalt inklusive Übernachtung und Verpflegung auf dem Lehrbauernhof des Bezirksverbands Pfalz. Der zweite Preis ging an die zweite Klasse der Grundschule Katzweiler, die einen Tag im Hofgut Neumühle inklusive Verpflegung verbringen kann. Der dritte Preis, ein Halbtagesausflug zum Hofgut, erhielt die Klasse 3a der Grundschule Winnweiler. In der Kategorie Modell konnte sich die Klasse 2a der Grundschule Schillerschule in Kaiserslautern über einen weiteren ersten Preis freuen, der zweite Preis ging an die Klasse 5c des Burggymnasiums Kaiserslautern und der dritte Preis an die Klasse 6e der Integrierten Gesamtschule Ernst Bloch in Ludwigshafen. Mit zwei Sonderpreisen in Form von jeweils einem Halbtagesausflug zum Hofgut wurde die Klasse 2c der Burgschule Nieder-Olm für ihren eingereichten Film und die Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Kaiserslautern für Bilder und Collagen ausgezeichnet.

BU: Viele schöne Arbeiten: Miriam Korst (Zweite von rechts) freut sich über die Teilnahme am Schülerwettbewerb

Quelle Text/Bild:
Bezirksverband Pfalz
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 17
67655 Kaiserslautern

www.bv-pfalz.de

Kaiserslautern, 13.08.2018