Stadtsparkasse überreicht Kinderschutzpass an Schulanfänger in Kaiserslautern

Am 07. August 2018 begann für fast 800 Kaiserslauterer Kinder das erste Schuljahr.

Um den Schulanfängern sowie den Eltern mehr Sicherheit mit auf den meistens noch ungewohnten Schulweg zu geben, überreicht die Stadtsparkasse Kaiserslautern schon seit vielen Jahren den wichtigen Kinderschutzpass. Der kleine Ausweis soll in einem Notfall schnelle Hilfe für das Kind gewährleisten und den Helfern wichtige Daten liefern, damit Eltern oder Schule benachrichtigt werden können.

In diesem Jahr wurde der Kinderschutzpass offiziell in der Grundschule Luitpoldschule vorgestellt. Schulleiterin Petra Müller-Weisenauer begrüßte alle Anwesenden. Joachim Färber, Beigeordneter der Stadt Kaiserslautern beglückwünschte die Schulanfänger und wünschte viel Spaß auf dem weiteren Schulweg. Karin Decker, stv. Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Kaiserslautern erläuterte die Vorzüge des Kinderschutzpasses und wünschte allen einen schönen ersten Schultag. Bei der Übergabe waren auch Oliver Cusnick, Verkehrswacht und Gerd Hach von der Jugendverkehrsschule sowie Peter Krietemeyer, Leiter Referat Schulen anwesend.

In den nächsten Tagen wird Julia Coressel, Fachberaterin für Verkehrserziehung, die Kinderschutzpässe in allen Kaiserslauterer Grundschulen überreichen.

Quelle Text:
Stadtsparkasse Kaiserslautern – Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
www.stadtsparkasse-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 08.08.2018