Polizeibericht: 1.FC Kaiserslautern – TSV 1860 München

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein erstes Spiel in der 3.Liga gegen 1860 München absolviert. Die Fußballpartie verlief aus polizeilicher Sicht fast ohne Zwischenfälle und lockte bei sommerlichen Temperaturen zahlreiche Fans in das Fritz-Walter-Stadion. Rund 41300 Zuschauer verfolgten den 1:0 Sieg der Roten Teufel. Aus München waren etwa 4500 Anhänger angereist. Aufgrund der hohen Besucherzahl kam es bei der An- und Abreise zum Betzenberg zu Verzögerungen. Die Polizeikräfte waren deshalb gefordert, entsprechende Verkehrsmaßnahmen zu treffen. Einschreiten mussten die Beamten lediglich bei einem Becherwurf während des Spiels. Der Geschädigte erlitt eine Platzwunde am Kopf.

Die Polizei würde sich wünschen, dass alle Heimspiele des FCK in gleicher Weise ablaufen. Die Fans der beiden Mannschaften reisten frühzeitig an, feierten schon vor Anpfiff miteinander und erlebten ein spannendes Fußballspiel ohne besondere Vorkommnisse.

Quelle Text/Bild:

Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 28.07.2018
{backbutton}