Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Vortrag bei der Verbraucherzentrale in Kaiserslautern

Zum dritten Mal in diesem Jahr informiert die Verbraucherzentrale Kaiserslautern in einer weiteren Abendveranstaltung über die Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.
Was passiert, wenn ich durch einen Unfall oder schwere Krankheit nicht mehr selbst über meine persönlichen Angelegenheiten und medizinische Behandlung entscheiden kann? Wer entscheidet dann für mich? Klarheit und Sicherheit können Vollmachten und eine Patientenverfügung schaffen. Doch wo liegt der Unterschied zwischen Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung? Worauf ist beim Verfassen zu achten?
Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt der Referent Kai Prowald von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Der Vortrag findet am Donnerstag, 26. Juli 2018 um 17 Uhr bei Verbraucherzentrale in Kaiserslautern, Fackelstraße 22 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung unter 0631/92881 oder per Mail an kaiserslautern@vz-rlp.de empfehlenswert.

Quelle Text/Bild:
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.
Fackelstraße 22,
67655 Kaiserslautern

www.verbraucherzentrale-rlp.de

www.twitter.com/vzrlp

www.facebook.com/vzrlp

Kaiserslautern, 20.07.2018