A 6 – 6-streifiger Ausbau zwischen Kaiserslautern West und Autobahndreieck Kaiserslautern

Verkehrsbeeinträchtigungen wegen Verkehrsumlegungen über die nächsten fünf Wochen.

Im Rahmen des 6-streifigen Ausbaus der A 6 zwischen Kaiserslautern-West und AD Kaiserslautern kann ab Anfang nächster Woche (KW 32) ein weiterer Teilabschnitt, nämlich der Bereich der Lautertalbrücke, dem Verkehr übergeben werden. Allerdings kommt es bis zur endgültigen Freigabe des Abschnittes, bedingt durch die erforderlichen Arbeiten, um die vorhandene Baustellenverkehrsführung in diesem Bereich zurück zu bauen, noch zu Verkehrsbehinderungen.

Es werden Betongleitwände zurückgebaut, Gelbmarkierungen beseitigt und durch weiße Markierung ersetzt, fehlende Schutzplanken noch montiert.

Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der erforderlichen Verkehrsumlegungen, die sich über die nächsten ca. fünf Wochen erstrecken werden.

Im Bereich Kaiserslautern-West wird voraussichtlich Mitte September 2018 die nächste Bauphase erreicht. Hier werden ebenfalls Beeinträchtigungen durch Verkehrsumlegungen erwartet. Eine gesonderte Pressemitteilung wird zeitnah veröffentlicht.

Quelle Text/Bild:
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Stabsstelle Kommunikation
Friedrich-Ebert-Ring 14-20
56068 Koblenz

www.lbm.rlp.de

Kaiserslautern, 02.08.2018