Kultur

    Montag, 24 April 2017 18:20

    Szene 36/1 Luzia M Gossmann transFormate

    Luzia M.Gossmann, Berlin:  
    „Welche Zeitung, und sei sie von gestern, ist auch morgen noch brandaktuell?
    Welche Zeitung ist abriebfest und hält dem stärksten Regen stand?
    Welche Zeitung ist, selbst bei großer Auflage, in jedem Einzelblatt ein Unikat?
    – Ihre Zeitung bei transFORMATE.

    Der 54-jährige europäische Top-Gitarrist und Songwriter stellt sein neues Album "Fruit of Passion" vor. Nachdem die vorletzte CD im Big-Band-Sound gehalten war und die letzte im kammermusikalischen Jazz-Trio mit Weltstar-Drummer Antonio Sanchez, erscheint nun nach dreijähriger Pause die neue CD von Ro Gebhardt.

    Die Besetzung Oboe und Streichtrio steht im Mittelpunkt des vierten Ensemblekonzerts der Deutschen Radio Philharmonie in Kaiserslautern, und damit Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Weggefährten.

    Montag, 24 April 2017 09:30

    Künstlertreff im neuen Altenhof

    Fischbach: Nach der großen Neueröffnung steht nun der nächste Event im neuen Altenhof an. Angelo, Joseph P. und Ralph Daniel laden zu der Veranstaltung „Altenhof Allstars - der Künstlertreff in der Pfalz“ ein.

    fruchthalle1Das für den 20. Mai 2017 in der Fruchthalle geplante Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz muss aus organisatorischen Gründen auf Sonntag, 24. September 2017, 17 Uhr, verschoben werden.

    Freitag, 21 April 2017 19:45

    A[U]KTION der KWG

    Am Dienstag, den 2.Mai 2017, 19.30h, findet im KUNSTLAGER,

    Freitag, 21 April 2017 17:45

    Zwischen den Gattungen

    Art after Work im mpk
    „Zwischen den Gattungen: Gespräch in der Ausstellung Schnittstellen – Bestandsprobe IV” heißt die nächste Ausgabe von Art after Work am Dienstag, 2. Mai, um 19 Uhr im Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern (mpk), Museumsplatz 1. Bildende Künstlerinnen und Künstler des 20. und 21. Jahrhunderts aus der Sammlung des mpk rücken bewusst „Schnittstellen”, Berührungspunkte, in den Fokus ihres Schaffens.

    Vergesst den verzickten Bieber! Here comes ... Mike Singer! Millionenfach wird er, seit ca. zwei Jahren, in den social media, angegeklickt.

    westpfalz klinikumAusstellung von Gerda Gherca zum Thema zum Thema „Gedankenwelten“
    Information (Haus 1/Ebene 1)

    Seite 1 von 69

    Suchen

    Werbeanzeige